Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Schizophrenie
Symptome, Diagnose, Therapie
Kasper S, Bauer A
1. Auflage 2008; ISBN 978-3-902552-38-9
80 Seiten, 16,5 x 22 cm, brosch. Zahlreiche farbige Abbildungen
4.95 EUR
Bestellen   
Mit der Diagnose Schizophrenie sind viele Menschen zunächst überfordert - nicht nur die betroffenen Menschen selbst, sondern und vor allem auch die Angehörigen. Das liegt zu einem großen Teil an dem riesigen Wissensdefizit rund um die Krankheit. Von vielen Menschen wird Schizophrenie gerne als Ergebnis einer unglücklichen Kindheit oder sozialer Benachteiligung abgetan.

Um die Wissenslücken zu schließen, wurde dieses Buch geschrieben. Es soll eine Hilfestellung sein, um diese Erkrankung des Gehirns mit all ihren Facetten und Konsequenzen erfassen und begreifen zu lernen, damit Angehörige den betroffenen Familienmitgliedern eine Hilfestellung sein können und Betroffene lernen, mit der Krankheit zu leben.

Autoren:
o. Univ.-Prof. Dr. DDr. hc Siegfried Kasper ist Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Universität Wien.
Mag. Astrid Bauer arbeitet als Journalistin in Wien und ist Co-Autorin von Gesundheitsratgebern im Verlagshaus der Ärzte.
 
copyright © 2003–2017 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung