Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
ECMO für die Kitteltasche
Staudinger T, Kienel M
1. Aufl. 2018; ISBN 978-3-901299-65-0
78 Seiten. div. Abb.
19.80 EUR
Bestellen   
In zunehmendem Maße etabliert sich die ECMO auf Intensivstationen. Nicht jeder und jede in der Betreuung von ECMO-Patienten Tätige versteht sich als Spezialist, wird aber dennoch immer wieder auf Situationen stoßen, deren Beherrschung ein grundlegendes Verständnis der Technologie sowie deren Interaktion mit der Physiologie voraussetzen. Dieses Büchlein wendet sich als Übersicht und rasch verfügbares Kompendium an ECMO-Anwender auf Intensivstationen, indem es versucht, basale Kenntnisse zu vermitteln und auf deren Basis praxisnahe Hilfestellungen zur Lösung allfälliger Probleme zu bieten.
Dieses Buch ist weder Lehrbuch oder Leitlinie, noch erhebt es Anspruch auf Vollständigkeit. Jede ECMO setzt die individuelle Anpassung an die Patientensituation voraus und sollte durch Experten gesteuert werden. Die in diesem Buch empfohlenen Maßnahmen und Tipps können dementsprechend für den einzelnen Patienten unzutreffend sein und müssen kritisch bewertet, sowie der jeweiligen Situation angepasst werden.
 
copyright © 2003–2018 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung