EKG
Abbildung 1: Im ersten 12-Kanal-EKG zeigten sich multiple ST-Hebungen in den inferioren (Ableitungen II, III, aVF) und in den anterolateralen
Ableitungen (V1–V6) entsprechend einer Kompromittierung des Ramus interventricularis anterior sowie der rechten Koronararterie. In den Ableitungen I und aV1 fand sich eine korrespondierende ST-Senkung, begleitender AV-Block Grad I mit 0,28 Sekunden.
EKG
Abbildung 2: Bereits nach 26 Minuten kam es zu einer vollständigen Rückbildung aller ST-Hebungen und Senkungen, auch die AV-Überleitung normalisierte sich wieder (PQ-Zeit 0,12 Sekunden).