Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Abbildungen und Graphiken
Enayati S et al.  
Kardiale Beteiligung der Sarkoidose als Erstsymptomatik mit fatalem Ausgang - neue diagnostische Möglichkeiten des Herz-CT

Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2009; 16 (5-6): 226-230

Volltext (PDF)    Abbildungen   


Abbildung
 
Myokarditis
Abbildung 1: MR-Bild: Mithilfe einer MRT-Untersuchung konnte eine Beteiligung des Myokards/Myokarditis nachgewiesen werden. In den MR-Verlaufskontrollen zeigte sich eine Rückbildung der Veränderungen unter Therapie.


Keywords: KardiologieMyokarditis
 
 
Koronararterien
Abbildung 2a-c: Koronararterien: Mit einer CTA mit einem Dual Source-CT konnte eine hämodynamisch relevante Stenose der Koronararterien ausgeschlossen werden.


Keywords: KardiologieKoronararterie
 
 
CT-Angiographie
Abbildung 3: Nebenbefundlich zeigten sich bei der CT-Angiographie vergrößerte Lymphknoten bzw. Lymphknotenpakete, was eine weitere Abklärung erforderlich machte, bzw. zur Verdachtsdiagnose Sarkoidose führte.


Keywords: AngiographieCTKardiologie
 
 
 
copyright © 2000–2025 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung