Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Schima W
Aktuelle Bilder: Intraduktaler papillärer muzinöser Tumor (IPMT) des Pankreas
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2008; 6 (2): 23-24

Volltext (PDF)    Übersicht   

Abb. 1a: IPMT Abb. 1b: IPMT Abb. 2a: IPMT Aktuelles Bild - Abb. 2b: IPMT
Abbildung 2b: IPMT
Die kontrastmittelverstärkte MRT zeigt die zystische Aufweitung desDuctus pancreaticus (Pfeil), aber keinen soliden Tumoranteil (was auf eine maligne Formeines IPMT suspekt wäre). Histologisch zeigte sich aber schon ein Carcinoma in situ.
 
IPMT
Vorheriges Bild Nächstes Bild  


Abbildung 2b: IPMT
Die kontrastmittelverstärkte MRT zeigt die zystische Aufweitung desDuctus pancreaticus (Pfeil), aber keinen soliden Tumoranteil (was auf eine maligne Formeines IPMT suspekt wäre). Histologisch zeigte sich aber schon ein Carcinoma in situ.
 
copyright © 2003–2017 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung