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Hansen A, Lacher F, Krawczynski H
Fallbericht: Retrograde transpedale Rekanalisation der Unterschenkelgefäße
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2009; 6 (1): 18-19

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Aktuelles Bild - Abb. 1a-e: Truncus tibiofibularis Abb. 2a-c: Arteria tib. posterior
Abbildung 1a-e: Truncus tibiofibularis
(A) Chronischer Verschluss des Truncus tibiofibularis; (B) Distale Wiederauffüllung der verschlossenen A. tib. post. über Kollateralen; (C) Erfolgreiche Rekanalisation des Truncus tibiofibularis und der A. fibularis, eine antegrade Rekanalisation der A. tib. post. gelingt nicht, Implantation eines Astron Pulsar 4/80 mm Nitinolstents (Pfeile markieren Stentenden in A. poplitea bzw. A. fibularis); (D) Erfolgreiche retrograde Rekanalisation der A. tib. post., Punktionsstelle (Doppelpfeil) auf Knöchelhöhe; antegrader Draht (Pfeil); (E) "Kissing ballon" im Truncus tibiofibularis mit antegrad und retrograd eingeführtem Ballon.
 
Truncus tibiofibularis
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Abbildung 1a-e: Truncus tibiofibularis
(A) Chronischer Verschluss des Truncus tibiofibularis; (B) Distale Wiederauffüllung der verschlossenen A. tib. post. über Kollateralen; (C) Erfolgreiche Rekanalisation des Truncus tibiofibularis und der A. fibularis, eine antegrade Rekanalisation der A. tib. post. gelingt nicht, Implantation eines Astron Pulsar 4/80 mm Nitinolstents (Pfeile markieren Stentenden in A. poplitea bzw. A. fibularis); (D) Erfolgreiche retrograde Rekanalisation der A. tib. post., Punktionsstelle (Doppelpfeil) auf Knöchelhöhe; antegrader Draht (Pfeil); (E) "Kissing ballon" im Truncus tibiofibularis mit antegrad und retrograd eingeführtem Ballon.
 
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