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Finkenstedt G, Luef G, Thome C, Wildt L
Klinische Vignette: Lymphozytäre Adenohypophysitis: Hochdosis-Methylprednisolon-Pulstherapie
Journal für Klinische Endokrinologie und Stoffwechsel - Austrian Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism 2011; 4 (1): 36-38

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Aktuelles Bild - Abb. 1a-c: Lymphozytäre Adenohypophysitis Abb. 2: Lymphozytäre Adenohypophysitis Abb. 3: Lymphozytäre Adenohypophysitis
Abbildung 1a-c: Lymphozytäre Adenohypophysitis
MRT bei Erstuntersuchung (07.05.2010). (a) T1 koronar mit Kontrastmittel (KM), große Hypophyse, starke inhomogene KM-Aufnahme, verdickter Hypophysenstiel. (b) T1 sagittal mit KM: starke inhomogene KM-Aufnahme, angedeutetes „dural tail“ (Pfeil). (c) T2 koronar: erhöhte Signalintensität.
 
Lymphozytäre Adenohypophysitis
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Abbildung 1a-c: Lymphozytäre Adenohypophysitis
MRT bei Erstuntersuchung (07.05.2010). (a) T1 koronar mit Kontrastmittel (KM), große Hypophyse, starke inhomogene KM-Aufnahme, verdickter Hypophysenstiel. (b) T1 sagittal mit KM: starke inhomogene KM-Aufnahme, angedeutetes „dural tail“ (Pfeil). (c) T2 koronar: erhöhte Signalintensität.
 
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