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Reiter C, Lambert T, Kiblböck D, Steinwender C
EKG-Beispiel: Fokale atriale Tachykardie mit 1:1-Überleitung
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2017; 24 (1-2): 13-14

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Aktuelles Bild - Abb. 1: EKG - Aufnahme Abb. 2: EKG - Monitoring Abb. 3: EKG - Adenosin Abb. 4: EKG - Sedacoron
Abbildung 1: EKG - Aufnahme
EKG bei Aufnahme: Rhythmische Schmalkomplextachykardie (222/min), Linkstyp, aszendierende ST-Senkungen in V2–V4, muldenförmige ST-Senkung in V6, I und aVL, QTc 463 ms. Auffällig ist in den Brustwandableitungen die alternierende Höhe der T-Wellen bei jedem zweiten Schlag.
 
EKG - Aufnahme
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Abbildung 1: EKG - Aufnahme
EKG bei Aufnahme: Rhythmische Schmalkomplextachykardie (222/min), Linkstyp, aszendierende ST-Senkungen in V2–V4, muldenförmige ST-Senkung in V6, I und aVL, QTc 463 ms. Auffällig ist in den Brustwandableitungen die alternierende Höhe der T-Wellen bei jedem zweiten Schlag.
 
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