Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Petzl A, Derndorfer M, Kollias G, Moroka K, Martinek M, Aichinger J, Pürerfellner H
EPU-Corner: Ablation einer inzessanten Ausflusstrakt-Extrasystolie in unmittelbarer Nähe zum Ostium der linken Koronararterie
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2019; 26 (5-6): 146-149

Volltext (PDF)    Übersicht   

Abb. 1: Ablationskatheter Abb. 2: Katheterposition Abb. 3: VES - LCC Aktuelles Bild - Abb. 4: Aktivierungs-MAP - LVOT
Abbildung 4: Aktivierungs-MAP - LVOT
Farbkodiertes, elektroanatomisches Aktivierungs-Map des LVOT: Locus der frühesten Erregung in roter Grundfarbe hinterlegt. Erfolgreiche Ablation (blauer Punkt) im LCC, mit zwei Konsolidierungsläsionen (rote Punkte) daneben. Abgesetzt davon, Projektion der im RVOT gesetzten Ablationspunkte (rote Punktwolke). Dies veranschaulicht die unmittelbare Nähe der beiden Ausflusstrakte (die kürzeste Distanz zw. den Ablationspunkten im LCC und im RVOT betrug lediglich 7,8 mm).
 
Aktivierungs-MAP - LVOT
Vorheriges Bild Nächstes Bild  


Abbildung 4: Aktivierungs-MAP - LVOT
Farbkodiertes, elektroanatomisches Aktivierungs-Map des LVOT: Locus der frühesten Erregung in roter Grundfarbe hinterlegt. Erfolgreiche Ablation (blauer Punkt) im LCC, mit zwei Konsolidierungsläsionen (rote Punkte) daneben. Abgesetzt davon, Projektion der im RVOT gesetzten Ablationspunkte (rote Punktwolke). Dies veranschaulicht die unmittelbare Nähe der beiden Ausflusstrakte (die kürzeste Distanz zw. den Ablationspunkten im LCC und im RVOT betrug lediglich 7,8 mm).
 
copyright © 2000–2025 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung