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Huber K, Kaufmann CC, Goldstein P, Price S, Vranckx P, Auer J
Vorgangsweise bei akuten Koronarsyndromen während der COVID-19-Pandemie // Acute coronary syndromes and COVID-19 pandemic
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2020; 27 (5): 140-145

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Abb. 1: Risikostratifizierung Abb. 2: Schutzmaßnahmen Abb. 3: Vorgangsweise Aktuelles Bild - Abb. 4: Vorgangsweise
Abbildung 4: Vorgangsweise
Vorgangsweise bei NSTEMI (alle außer „very-high risk” Patienten). Optimierung der Erfassung des des Infektionsstatus von Patienten aus anderen Spitälern („spoke”-Zentrum), die mittels Rettungssystem kommen oder von bereits im „hub”-Zentrum befindlichen Patienten unter kombinierter Nutzung von Thorax-CT (Sensitivität für den Infektionsnachweis 98 %) und RT-PCR (Sensitivität 71 %). ©K. Huber
CCU: „cardiac care unit”, ICU: „intensive care unit”, SU: „special uint”, CT: Computer-Tomographie, RT-PCR: „real-time reverse transcriptase-polymerase chain reaction“.
 
Vorgangsweise
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Abbildung 4: Vorgangsweise
Vorgangsweise bei NSTEMI (alle außer „very-high risk” Patienten). Optimierung der Erfassung des des Infektionsstatus von Patienten aus anderen Spitälern („spoke”-Zentrum), die mittels Rettungssystem kommen oder von bereits im „hub”-Zentrum befindlichen Patienten unter kombinierter Nutzung von Thorax-CT (Sensitivität für den Infektionsnachweis 98 %) und RT-PCR (Sensitivität 71 %). ©K. Huber
CCU: „cardiac care unit”, ICU: „intensive care unit”, SU: „special uint”, CT: Computer-Tomographie, RT-PCR: „real-time reverse transcriptase-polymerase chain reaction“.
 
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