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Neuhold U
Empfehlungen zur CRT-Nachsorge // Recommendations for CRT
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2023; 30 (9-10): 220-231

Volltext (PDF)    Fallbeschreibung    Übersicht   

Zum ersten Bild Abb. 5: CRT Abb. 6: Doppler Abb. 7: Generatortausch Abb. 8: Doppler Aktuelles Bild - Abb. 9: Doppler Abb. 10: Doppler Abb. 11: Vierkammerblick Abb. 12: CRT-Nachsorge
Film 1
Film 2
Film 3
Film 4
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Abbildung 9: Doppler
Patient, männlich, 80a. Upgrade von 2K-SM auf CRT. Bei atrialem Pacing ist die AV-Zeit auf 170 programmiert. Die A-Welle ist verborgen im QRS, kann nicht sicher verifiziert werden. Im mittleren Bild sieht man den Lungenvenendoppler, wonach sich die retrograde A-Welle in Deckung mit dem QRS befindet (atriale Pfropfung). Nach Programmierung auf 300 ms ist die A-Welle nun abgrenzbar.
 
Doppler
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Abbildung 9: Doppler
Patient, männlich, 80a. Upgrade von 2K-SM auf CRT. Bei atrialem Pacing ist die AV-Zeit auf 170 programmiert. Die A-Welle ist verborgen im QRS, kann nicht sicher verifiziert werden. Im mittleren Bild sieht man den Lungenvenendoppler, wonach sich die retrograde A-Welle in Deckung mit dem QRS befindet (atriale Pfropfung). Nach Programmierung auf 300 ms ist die A-Welle nun abgrenzbar.
 
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