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Aufschnaiter-Hießböck K, Grimmer A, Sölva V, Geley-Eder KM, Schmidt M, Gruber A
Nervenscheidentumore mit paraspinaler Ausdehnung: Erfahrungen mit individualisierter, interdisziplinärer und funktionserhaltender Therapiestrategie // Spinal nerve sheat tumors with paraspinal extension
Journal für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie 2024; 25 (2): 38-43

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Aktuelles Bild - Abb. 1A-D: Prä- und postoperatives MRT Abb. 2A-B: Postoperatives Röntgen Abb. 3A-D: Prä- und postoperatives MRT Abb. 4A-C: OP-Situs und Resektat Abb. 5A-B: Prä- und postoperatives MRT Abb. 6A-D: OP-Situs
Abbildung 1A-D: Prä- und postoperatives MRT
A und B: Präoperatives MRT: Tumorwachstum im Spinalkanal und intra-/extraforaminär sowie in den HWK 4, Ventralverlagerung der Arteria vertebralis. C und D: Postoperatives MRT nach Tumortotalexstirpation Korporektomie und Karboninstrumentierung, kaum Artefaktbildung. Relokation der Art. vertebralis
 
Prä- und postoperatives MRT
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Abbildung 1A-D: Prä- und postoperatives MRT
A und B: Präoperatives MRT: Tumorwachstum im Spinalkanal und intra-/extraforaminär sowie in den HWK 4, Ventralverlagerung der Arteria vertebralis. C und D: Postoperatives MRT nach Tumortotalexstirpation Korporektomie und Karboninstrumentierung, kaum Artefaktbildung. Relokation der Art. vertebralis
 
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