Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Richling B
Endovaskuläre Verfahren zur Behandlung von intrakraniellen Gefäßmißbildungen oder Aneurysmen
Journal für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie 2002; 3 (4): 12-16

Volltext (PDF)    Summary    Übersicht   

Abb. 1: AV-Angiom Abb. 2: Angiomnidus - Embolisat Abb. 3: AV-Angiom - okzipital Aktuelles Bild - Abb. 4: AV-Angiom - Embolisat Abb. 5: Platinspirale - Coil Abb. 6: Aneurysma - Coil Abb. 7: Aneurysma - Papaverin - Ballon-Angioplastie
Abbildung 4: AV-Angiom - Embolisat
Mögliche Verteilungsmuster von Embolisat im Angiomnidus und die daraus entstehende Tauglichkeit des Restangioms zur Gamma-knife-Therapie. A: diffus verteiltes Embolisat: sehr ungünstig, keine Verbesserung der Dosimetrie. B: mehrere kleine Compartments: schwierige, jedoch machbare Dosimetrie. C: solider Teilausguß: stark verbesserte Dosimetrie im Vergleich zum nichtembolisierten Angiom.
 
AV-Angiom - Embolisat
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 4: AV-Angiom - Embolisat
Mögliche Verteilungsmuster von Embolisat im Angiomnidus und die daraus entstehende Tauglichkeit des Restangioms zur Gamma-knife-Therapie. A: diffus verteiltes Embolisat: sehr ungünstig, keine Verbesserung der Dosimetrie. B: mehrere kleine Compartments: schwierige, jedoch machbare Dosimetrie. C: solider Teilausguß: stark verbesserte Dosimetrie im Vergleich zum nichtembolisierten Angiom.
 
copyright © 2000–2025 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung