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Ist die klassische Mikrochirurgie in Zeiten der Endoskopie und der assistierten Reproduktion noch sinnvoll?
Speculum - Zeitschrift für Gynäkologie und Geburtshilfe 2004; 22 (4) (Ausgabe für Schweiz): 7-7
Speculum - Zeitschrift für Gynäkologie und Geburtshilfe 2004; 22 (4) (Ausgabe für Österreich): 7-11

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Abb. 1: Refertilisierung - Tubenanastomose Abb. 2: Falloposkopie Aktuelles Bild - Abb. 3: Falloposkopie
Abbildung 3: Falloposkopie
Evaluation durch Falloposkopie: In der Mehrzahl der Fälle fanden sich intratubare Auffälligkeiten. ++ = unauffällige Morphologie; +– = einseitig auffällige Morphologie; – – = beidseitige Pathologie; ° ° = verlegte Tuben (Myome)
 
Falloposkopie
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Abbildung 3: Falloposkopie
Evaluation durch Falloposkopie: In der Mehrzahl der Fälle fanden sich intratubare Auffälligkeiten. ++ = unauffällige Morphologie; +– = einseitig auffällige Morphologie; – – = beidseitige Pathologie; ° ° = verlegte Tuben (Myome)
 
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