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Said M, Pankuweit S, Pölzl G
Fallbericht: Autoreaktive, Virus-negative Myokarditis als mögliche Ursache einer Herzinsuffizienz
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2005; 12 (3-4): 57-59

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Abb. 1: Normofrequenter Sinusrhythmus Aktuelles Bild - Abb. 2a: Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie Abb. 2b: Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie Abb. 2c: Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie
Abbildung 2a: Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie
Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie (CD45 positive Zellen [rot] mit Pfeilen markiert, Gefäße und Kapillaren blau gegengefärbt). a: massive Fibrose mit mäßiggradiger lympho- und monozytärer Infiltration; b: perivaskulär vereinzelt lympho- und monozytäre Zellen nachweisbar; c: massive Fibrose, keine infiltrierenden Lymphozyten
 
Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie
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Abbildung 2a: Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie
Immunhistochemie/Endomyokardbiopsie (CD45 positive Zellen [rot] mit Pfeilen markiert, Gefäße und Kapillaren blau gegengefärbt). a: massive Fibrose mit mäßiggradiger lympho- und monozytärer Infiltration; b: perivaskulär vereinzelt lympho- und monozytäre Zellen nachweisbar; c: massive Fibrose, keine infiltrierenden Lymphozyten
 
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