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Sailer J, Turetschek K, Schima W
Bildgebung bei Morbus Crohn: Konventionelles Enteroklysma, CT-Enteroklysma oder MR-Enteroklysma?
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2006; 4 (3): 10-17

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Zum ersten Bild Abb. 1a: Enteroklysma Abb. 1b: Enteroklysma Abb. 2: CT-Enteroklysma Abb. 3: CT-Enteroklysma Abb. 3c: CT-Enteroklysma Aktuelles Bild - Abb. 4: Morbus Crohn-Rezidiv Abb. 5: MR-Enteroklysma Abb. 6: MR-Enteroklysma
Abbildung 4a-b: Morbus Crohn-Rezidiv
Morbus Crohn-Rezidiv im neoterminalen Ileum nach Ileocoecalresektion. CT-Enteroklysma eines 38jährigen Patienten zeigt an der Anastomose eine höhergradige kurzstreckige Stenose mit Wandverdickung und verstärkter Kontrastmittelaufnahme (Pfeile), begleitende prästenotische Dilatation (Pfeilspitzen).
 
Abbildung 4a

Morbus Crohn-Rezidiv
Abbildung 4b

Morbus Crohn-Rezidiv
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Abbildung 4a-b: Morbus Crohn-Rezidiv
Morbus Crohn-Rezidiv im neoterminalen Ileum nach Ileocoecalresektion. CT-Enteroklysma eines 38jährigen Patienten zeigt an der Anastomose eine höhergradige kurzstreckige Stenose mit Wandverdickung und verstärkter Kontrastmittelaufnahme (Pfeile), begleitende prästenotische Dilatation (Pfeilspitzen).
 
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