Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Philipp M, Plank C, Kubin K, Schima W
Aktuelle Bilder: Gedeckte Leberruptur im Polytrauma-MDCT-Scan
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2006; 4 (4): 14

Volltext (PDF)    Übersicht   

Abb. 1a-b: Leberlappen  - Ruptur Aktuelles Bild - Abb. 2a-b: Leberruptur
Abbildung 2a-b: Leberruptur
Die coronalen 3D-Rekonstruktionen der CT zeigten noch anschaulicher das Ausmaß der Leberruptur. Da sich kein Hinweis auf einen Hämaskos fand und die Patientin hämodynamisch stabil war, wurde von einer operativen Versorgung abgesehen.
 
Leberruptur
Vorheriges Bild Nächstes Bild  


Abbildung 2a-b: Leberruptur
Die coronalen 3D-Rekonstruktionen der CT zeigten noch anschaulicher das Ausmaß der Leberruptur. Da sich kein Hinweis auf einen Hämaskos fand und die Patientin hämodynamisch stabil war, wurde von einer operativen Versorgung abgesehen.
 
copyright © 2003–2017 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung