Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Summary
Stulnig T  
Anti-Inflammatorische Ernährung - Zur wissenschaftlichen Basis der Zone-Diät

Journal für Ernährungsmedizin 2011; 13 (2): 18-21

Volltext (PDF)    Summary   




Keywords: AtheroskleroseEntzündungsvorgangInsulinresistenz

In den vergangenen Jahren wurde zunehmend erkannt, dass Entzündungsvorgänge Insulinresistenz und Atherosklerose hervorrufen. Die Entzündungsvorgänge in Fettgewebe und Gefäßwand sind von geringer Intensität, aber ausgeprägt genug, um zu chronischen Erkrankungen zu führen. Da diese chronische Entzündung ohne die klassischen Entzündungszeichen abläuft, wird oft auch von „stiller“ Entzündung gesprochen.
 
copyright © 2003–2017 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Impressum
 
Werbung