Stellenwert der Schwenklappenplastik zum Grafterhalt bei Gefäßinfektion in der Leistenregion: Ein Erfahrungsbericht
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2009; 6 (2): 6-8
Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz Abbildungen
Die Behandlung von infizierten Gefäßrekonstruktionen bleibt eine große Herausforderung. Die Verschieb- bzw. Rotationsmuskellappenplastik nach einer Gefäßinfektion in der Leistenregion kann als vielversprechende Alternative zur Bypassexplantation und extraanatomischen Rekonstruktion angewendet werden. Dadurch können schwerwiegende Komplikationen verhindert und die lange Aufenthaltsdauer verkürzt werden.
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2009; 6 (2): 6-8
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Die Behandlung von infizierten Gefäßrekonstruktionen bleibt eine große Herausforderung. Die Verschieb- bzw. Rotationsmuskellappenplastik nach einer Gefäßinfektion in der Leistenregion kann als vielversprechende Alternative zur Bypassexplantation und extraanatomischen Rekonstruktion angewendet werden. Dadurch können schwerwiegende Komplikationen verhindert und die lange Aufenthaltsdauer verkürzt werden.
