Prävention und Rehabilitation nach radikaler Prostatektomie - Teil 1: Erektile Dysfunktion
Journal für Urologie und Urogynäkologie 2010; 17 (3) (Ausgabe für Österreich): 40-46
Journal für Urologie und Urogynäkologie 2010; 17 (3) (Ausgabe für Schweiz): 39-45
Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz
- Präoperativ: Umstellung bestimmter Lebensgewohnheiten, Meiden von Risikofaktoren, Behandlung von Komorbiditäten. - Operativ: Risikoarme Technik. - Postoperative Rehabilitation: Prostaglandin E1, Phosphodiesterase-5-Hemmer, Vakuum-Erektionspumpen.
Journal für Urologie und Urogynäkologie 2010; 17 (3) (Ausgabe für Österreich): 40-46
Journal für Urologie und Urogynäkologie 2010; 17 (3) (Ausgabe für Schweiz): 39-45
Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz
- Präoperativ: Umstellung bestimmter Lebensgewohnheiten, Meiden von Risikofaktoren, Behandlung von Komorbiditäten. - Operativ: Risikoarme Technik. - Postoperative Rehabilitation: Prostaglandin E1, Phosphodiesterase-5-Hemmer, Vakuum-Erektionspumpen.
