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Rabe T, Reisch N, Schopohl J, Wildt L, Mueck AO, Bohnet HG, Strowitzki T
Prolaktin und Hyperprolaktinämie
Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin (DGGEF) e.V.

Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie - Journal of Reproductive Medicine and Endocrinology 2013; 10 (2): 101-128

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Abb. 1: Prolaktin Abb. 2: Prolaktin Abb. 3: Hyperprolaktinämie Aktuelles Bild - Abb. 4: Gesichtsfeld Abb. 5: Normoprolaktinämischer Amenorrhoe Abb. 6: Hyperprolaktinämischer Amenorrhoe Abb. 7: Prolaktinom Zum letzten Bild
Abbildung 4: Gesichtsfeld
Gesichtsfelduntersuchung zum Ausschluss raumfordernder Prozesse im Bereich der Sella turcica mit Kompression des Sehnervs. Die obere Abbildung zeigt ein normales Gesichtsfeld, die untere zeigt eine bitemporale Hemianopsie bei einer zentralen Kompression des Chiasma opticum. Aus: Wikipedia. Die freie Enzyklopädie, GNULizenz für freie Dokumentation.
 
Gesichtsfeld
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Abbildung 4: Gesichtsfeld
Gesichtsfelduntersuchung zum Ausschluss raumfordernder Prozesse im Bereich der Sella turcica mit Kompression des Sehnervs. Die obere Abbildung zeigt ein normales Gesichtsfeld, die untere zeigt eine bitemporale Hemianopsie bei einer zentralen Kompression des Chiasma opticum. Aus: Wikipedia. Die freie Enzyklopädie, GNULizenz für freie Dokumentation.
 
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