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Pfabe FP, Döring P, Bach M
Fallbericht: Bilaterales distales Anastomosenaneurysma sieben Jahre nach aorto-bifemoraler Bypass-Anlage mit monströser Ausdehnung rechts
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2015; 12 (1): 22-26

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Abb. 1a-b: Aneurysma Abb. 2a-d: Aneurysma Abb. 3a-c: Aneurysma Abb. 4a-d: Aneurysma Aktuelles Bild - Abb. 5a-b: Histologisches Präparat Abb. 6: Dacron-Interponat
Abbildung 5a-b: Histologisches Präparat
Histopathologischer Befund. (a): Die Arterienwand ist durch eine nahezu vollständige Atrophie der Media, eine ausgeprägte Adventitiafibrose und Parietalthrombose (PT) charakterisiert (Hämatoxylin-Eosin-Färbung) (Länge der unteren Bildkante 2,1 mm); (b): In der Elastica-von-Gieson-Färbung zeigt sich auf Medianiveau eine Rarefizierung der elastischen Fasern (schwarz gefärbt, siehe Pfeil), eine Vermehrung des kollagenen Bindegewebes (rot gefärbt) und in der Kreismarkierung eine kleine Gruppe residualer atrophierter glattmuskulärer Zellen (gelb gefärbt) (Länge der unteren Bildkante 0,33 mm).
 
Histologisches Präparat
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Abbildung 5a-b: Histologisches Präparat
Histopathologischer Befund. (a): Die Arterienwand ist durch eine nahezu vollständige Atrophie der Media, eine ausgeprägte Adventitiafibrose und Parietalthrombose (PT) charakterisiert (Hämatoxylin-Eosin-Färbung) (Länge der unteren Bildkante 2,1 mm); (b): In der Elastica-von-Gieson-Färbung zeigt sich auf Medianiveau eine Rarefizierung der elastischen Fasern (schwarz gefärbt, siehe Pfeil), eine Vermehrung des kollagenen Bindegewebes (rot gefärbt) und in der Kreismarkierung eine kleine Gruppe residualer atrophierter glattmuskulärer Zellen (gelb gefärbt) (Länge der unteren Bildkante 0,33 mm).
 
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