Pfabe FP, Döring P, Bach M Fallbericht: Bilaterales distales Anastomosenaneurysma sieben Jahre nach aorto-bifemoraler Bypass-Anlage mit monströser Ausdehnung rechts Zeitschrift für Gefäßmedizin 2015; 12 (1): 22-26 Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz Übersicht
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Abbildung 5a-b: Histologisches Präparat Histopathologischer Befund. (a): Die Arterienwand ist durch eine nahezu vollständige Atrophie der Media, eine ausgeprägte Adventitiafibrose und Parietalthrombose (PT) charakterisiert (Hämatoxylin-Eosin-Färbung) (Länge der unteren Bildkante 2,1 mm); (b): In der Elastica-von-Gieson-Färbung zeigt sich auf Medianiveau eine Rarefizierung der elastischen Fasern (schwarz gefärbt, siehe Pfeil), eine Vermehrung des kollagenen Bindegewebes (rot gefärbt) und in der Kreismarkierung eine kleine Gruppe residualer atrophierter glattmuskulärer Zellen (gelb gefärbt) (Länge der unteren Bildkante 0,33 mm). |
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Abbildung 5a-b: Histologisches Präparat
Histopathologischer Befund. (a): Die Arterienwand ist durch eine nahezu vollständige Atrophie der Media, eine ausgeprägte Adventitiafibrose und Parietalthrombose (PT) charakterisiert (Hämatoxylin-Eosin-Färbung) (Länge der unteren Bildkante 2,1 mm); (b): In der Elastica-von-Gieson-Färbung zeigt sich auf Medianiveau eine Rarefizierung der elastischen Fasern (schwarz gefärbt, siehe Pfeil), eine Vermehrung des kollagenen Bindegewebes (rot gefärbt) und in der Kreismarkierung eine kleine Gruppe residualer atrophierter glattmuskulärer Zellen (gelb gefärbt) (Länge der unteren Bildkante 0,33 mm). |