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Prunea D, Achim A, Kanoun Schnur SS, Zirlik A, Toth GG, Harb S
OCT-Corner: OCT als Planungswerkzeug der PCI bei akutem Koronarsyndrom und lipidreicher Bifurkationsstenose
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2025; 32 (1-2): 24-28

Volltext (PDF)    Übersicht   

Zum ersten Bild Abb. 3: OCT-Pullback Abb. 4: 3D-Rekonstruktion Abb. 5: Lipidplaque Abb. 6: Proximale LAD Abb. 7: LAD-Stenose Abb. 8: Proximaler D-Referenzdiameter Abb. 9a-c: Angiographie Aktuelles Bild - Abb. 10: Stentapposition
Abbildung 10: Stentapposition
Koregistration des guten angiographischen Ergebnisses (a) und der OCT inklusive 3D-Darstellung der mit einem Stent versorgten Bifurkation: Vollständige Stentapposition sowohl im proximalen (b) als auch im distalen Bereich (c), D-Ostium frei von Struts als Folge richtigen Drahtens durch die Stentstruts, die damit die Plaqueschulter stützen. Keine Anzeichen einer distalen Edge-Dissektion (d).
 
Stentapposition
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Abbildung 10: Stentapposition
Koregistration des guten angiographischen Ergebnisses (a) und der OCT inklusive 3D-Darstellung der mit einem Stent versorgten Bifurkation: Vollständige Stentapposition sowohl im proximalen (b) als auch im distalen Bereich (c), D-Ostium frei von Struts als Folge richtigen Drahtens durch die Stentstruts, die damit die Plaqueschulter stützen. Keine Anzeichen einer distalen Edge-Dissektion (d).
 
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