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Rantner B, Kronenberg F
Reverse Epidemiologie bei nephrologischen Patienten: Paradoxe Risikofaktoren für Mortalität und Atherosklerose
Journal für Hypertonie - Austrian Journal of Hypertension 2004; 8 (2): 21-29

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Abb. 1: DOPPS-Studie - BMI - Komorbidität Abb. 2: BMI - Harnkreatinin - Mortalität Abb. 3: Mortalität - Systolischer Blutdruck Abb. 4: KHK - Kringle-IV-Wiederholung Aktuelles Bild - Abb. 5: Apo(a)-Phänotyp - Lp(a)-Plasmakonzentration
Abbildung 5: Apo(a)-Phänotyp - Lp(a)-Plasmakonzentration
Vorteile des Apo(a)-Phänotyps im Vergleich zu den Lp(a)-Plasmakonzentrationen für die Diskriminierung des Atheroskleroserisikos bei Hämodialysepatienten (siehe Erklärungen im Text). LMW = niedermolekulare Apo(a)-Phänotypen, HMW = hochmolekulare Apo(a)- Phänotypen (mod. nach [56]). * gute Diskriminierung des Atheroskleroserisikos anhand der Lp(a)-Plasmakonzentration in der generellen Bevölkerung ** schlechte Diskriminierung des Atheroskleroserisikos anhand der Lp(a)- Plasmakonzentration bei Hämodialysepatienten
 
Apo(a)-Phänotyp - Lp(a)-Plasmakonzentration
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Abbildung 5: Apo(a)-Phänotyp - Lp(a)-Plasmakonzentration
Vorteile des Apo(a)-Phänotyps im Vergleich zu den Lp(a)-Plasmakonzentrationen für die Diskriminierung des Atheroskleroserisikos bei Hämodialysepatienten (siehe Erklärungen im Text). LMW = niedermolekulare Apo(a)-Phänotypen, HMW = hochmolekulare Apo(a)- Phänotypen (mod. nach [56]). * gute Diskriminierung des Atheroskleroserisikos anhand der Lp(a)-Plasmakonzentration in der generellen Bevölkerung ** schlechte Diskriminierung des Atheroskleroserisikos anhand der Lp(a)- Plasmakonzentration bei Hämodialysepatienten
 
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