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Mattle V, Wildt L
DFP/CME: Ätiologie, Diagnostik und Therapie der Ovarialinsuffizienz - ein Update. Teil 1: Hyperandrogenämische und hypothalamische Ovarialinsuffizienz
Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie - Journal of Reproductive Medicine and Endocrinology 2008; 5 (6): 335-341

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Abb. 1: Hyperandrogenämische Ovarialinsuffizienz Abb. 2: Polyzystisches Ovar Abb. 3: Hyperandrogenämische Ovarialinsuffizienz Abb. 4: Hypothalamische Ovarialinsuffizienz Aktuelles Bild - Abb. 5: Hypothalamische Amenorrhö
Abbildung 5: Hypothalamische Amenorrhö
Ausfall des GnRH-Tests während der Präpubertät (I), der Pubertät (II) und beim Vorhandensein eines nahezu (III) oder völlig (IV) adulten Sekretionsmuster von LH und FSH. Die Reaktionen im GnRH-Test entsprechen den Graden 3c, 3b und 3a bei hypothalamischer Amenorrhö. Mod. nach [16].
 
Hypothalamische Amenorrhö
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Abbildung 5: Hypothalamische Amenorrhö
Ausfall des GnRH-Tests während der Präpubertät (I), der Pubertät (II) und beim Vorhandensein eines nahezu (III) oder völlig (IV) adulten Sekretionsmuster von LH und FSH. Die Reaktionen im GnRH-Test entsprechen den Graden 3c, 3b und 3a bei hypothalamischer Amenorrhö. Mod. nach [16].
 
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