Rabe T, Goeckenjan M, Ahrendt HJ, Ludwig M, Merkle E, König K, Merki Feld G, Albring C Postkoitale Kontrazeption - Gemeinsame Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin (DGGEF) e.V. und des Berufsverbands der Frauenärzte (BVF) e.V. Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie - Journal of Reproductive Medicine and Endocrinology 2011; 8 (6): 390-414 Volltext (PDF) Summary Übersicht | ||||||||||||
Abbildung 4a-c: Mifepriston/Mifegyne (a): Ulipristalacetat (Strukturformel); (b): Vergleich der Schwangerschaftsraten (0–72 h). Bessere Wirksamkeit der postkoitalen Schwangerschaftsverhütung für 30 mg Ulipristalacetat im Vergleich zu 1,5 mg LNG als Einzeldosis innerhalb von 3 Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Mod. nach [50]; (c): Abnahme der Schwangerschaftsrate nach Einnahme von 30 mg Ulipristal bis zu 5 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr; (d): Schwangerschaftsrate nach Einnahme von 30 mg Ulipristal 3–5 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr im Vergleich zur erwarteten Schwangerschaftsrate. Berechnet nach [51], mod. nach [52]. |
Abbildung 4a-c: Mifepriston/Mifegyne
(a): Ulipristalacetat (Strukturformel); (b): Vergleich der Schwangerschaftsraten (0–72 h). Bessere Wirksamkeit der postkoitalen Schwangerschaftsverhütung für 30 mg Ulipristalacetat im Vergleich zu 1,5 mg LNG als Einzeldosis innerhalb von 3 Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Mod. nach [50]; (c): Abnahme der Schwangerschaftsrate nach Einnahme von 30 mg Ulipristal bis zu 5 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr; (d): Schwangerschaftsrate nach Einnahme von 30 mg Ulipristal 3–5 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr im Vergleich zur erwarteten Schwangerschaftsrate. Berechnet nach [51], mod. nach [52]. |
