Mönig H, Jacobeit JW DFP/CME: Das Adrenogenitale Syndrom bei männlichen Jugendlichen und Männern Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie - Journal of Reproductive Medicine and Endocrinology 2012; 9 (5): 314-319 Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz Übersicht | ||||||||
Abbildung 3: Hodentumor Sonographie Hoden links, 7,5 MhZ Schallkopf Siemens Sonoline Adara. 22-jähriger Patient, AGS mit Salzverlust (IVS-13, A/C ≥ G homozygot). Therapie mit Hydrokortison und Fludrokortison. Aufgrund von Non-Compliance unzureichende Einstellung des AGS (17-OHP 45,9 µg/l; Referenz 0,52,4 µg/l). © Jens Jacobeit. |
Abbildung 3: Hodentumor
Sonographie Hoden links, 7,5 MhZ Schallkopf Siemens Sonoline Adara. 22-jähriger Patient, AGS mit Salzverlust (IVS-13, A/C ≥ G homozygot). Therapie mit Hydrokortison und Fludrokortison. Aufgrund von Non-Compliance unzureichende Einstellung des AGS (17-OHP 45,9 µg/l; Referenz 0,52,4 µg/l). © Jens Jacobeit. |