Kafka A, Vycudilik W, Kain R, Öhler L Ein neues und (noch) sehr selten diagnostiziertes Krankheitsbild Tumorboard 2014; 3 (2): 5-7 Volltext (PDF) Übersicht | ||
Abbildung 1A-D: Hyper-IgG-Syndrom Es zeigen sich ein dichtes, Plasmazell-reiches, interstitielles Infiltrat (A, PAS) und eine interstitielle Fibrose und tubuläre Atrophie (B, SFOG). Die Glomerula sind unverändert. Die Plasmazellen entsprechen überwiegend der IgG4-Subklasse (C) und sind ultrastrukturell unauffällig (D, TEM). |
Abbildung 1A-D: Hyper-IgG-Syndrom
Es zeigen sich ein dichtes, Plasmazell-reiches, interstitielles Infiltrat (A, PAS) und eine interstitielle Fibrose und tubuläre Atrophie (B, SFOG). Die Glomerula sind unverändert. Die Plasmazellen entsprechen überwiegend der IgG4-Subklasse (C) und sind ultrastrukturell unauffällig (D, TEM). |
