Aktuelles: Insulin bei Typ-2-Diabetes: Leitlinien empfehlen Ausrichtung der Therapie an den individuellen Bedürfnissen der Patienten Journal für Klinische Endokrinologie und Stoffwechsel - Austrian Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism 2016; 9 (2): 55-58 Volltext (PDF) Übersicht | ||||
Abbildung 1: Insulintherapie BOT-MOT Vergleichbare Effektivität von BOT (Insulin glargin) und MOT (biphasisches Insulin aspart mit 30 % prandialem Anteil, BIAsp 30) bezogen auf die Zielwerterreichung (HbA1c < 7 %) ohne Hypoglykämien (mod. nach Strojek K et al. Curr Med Res Opin 2009 [7]) |
Abbildung 1: Insulintherapie BOT-MOT
Vergleichbare Effektivität von BOT (Insulin glargin) und MOT (biphasisches Insulin aspart mit 30 % prandialem Anteil, BIAsp 30) bezogen auf die Zielwerterreichung (HbA1c < 7 %) ohne Hypoglykämien (mod. nach Strojek K et al. Curr Med Res Opin 2009 [7]) |
