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Fragen und Antworten
Höchtl T, Huber K
Antikoagulation während und nach perkutanen Koronarinterventionen: Update 2013

Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2013; 20 (5-6): 148-153

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Keywords: akutes KoronarsyndromBivalirudinFondaparinuxHeparinLeitlinieNSTEMISTEMI„Triple“-Therapie


1. Welches Antikoagulans hat die höchste Empfehlung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer diagnostischen Angiographie mit oder ohne perkutaner Intervention unterziehen?



2. In welcher Indikation ist Fondaparinux nicht zugelassen?



3. Welche der genannten Substanzen führte zu einer Senkung des Blutungsrisikos bei ACS-Patienten gegenüber niedermolekularem Heparin: Fondaparinux, Bivalirudin oder unfraktioniertes Heparin?



4. Wie lange soll „Triple“-Therapie aus Aspirin, Clopidogrel und einem Vitamin-K-Antagonisten bei Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko maximal verabreicht werden?



 
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