Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
HTML-Volltext
 
Medizinprodukte - Labortechnik: Bahnbrechende Innovation für medizinische Laser

Zeitschrift für Gefäßmedizin 2013; 10 (3): 29

Volltext (HTML)    Abbildungen   

Abb. 1: Produkt: ELVeS RadialTM-Lasersystem<br>Vertrieb: biolitec AG



Keywords: biolitec AGELVeS RadialGefäßmedizin-MTKardiologieKardiologie-MTLaserVene

Bahnbrechende Innovation für medizinische Laser

Das ELVeS Radial™-Lasersystem der biolitec® für die ambulante Behandlung von Krampfadern

Insuffiziente Venen gehören zu den größten Volkskrankheiten. Die Folgeerkrankungen sind schmerzhafte Hautgeschwüre, Hautveränderungen und

-verfärbungen. Eine besonders schonende Alternative zu herkömmlichen Methoden, wie der Kompressionstherapie mit lebenslanger Wiederholung oder dem Venenstripping unter Vollnarkose, stellt die minimal-invasive Lasertherapie ELVeS Radial™ von biolitec® dar. Hierbei erfolgt die Behandlung in Lokalanästhesie und ist mit einer kurzen Behandlungsdauer von 30 Minuten abgeschlossen. Die patentierte Radial®-Faser ist die erste radial abstrahlende Laserfaser weltweit, die zur endovenösen Laserbehandlung der Vena saphena magna und der Vena saphena parva bei Patienten mit Veneninsuffizienz eingesetzt wird. Die atraumatische Faserspitze bietet eine ideale Gleitfähigkeit für ein sicheres Vorschieben innerhalb der Vene und wird durch eine kleine Punktionsstelle in die erkrankte Vene eingeführt. Durch die geringe Eindringtiefe des Lasers (1470 nm), mit dessen Hilfe die Venen verschlossen werden, kommt es weder zu Missempfinden noch zu Hautverbrennungen und das umliegende Gewebe wird nicht bestrahlt. Die Lasertherapie eröffnet somit die Möglichkeit, patientenkomfortabel und schmerzfrei zu behandeln, sodass der Patient sofort wieder in der Lage ist, seine gewohnten Aktivitäten aufzunehmen.

Die beiden neu entwickelten Fasern ELVeS Radial slim™ und ELVeS Radial 2ring™ zeichnen sich durch ihre jeweils spezifischen Vorzüge für den Einsatz im Venenbereich aus und setzen neue Standards bei minimal-invasiven Therapien. Sie wurden entwickelt, um das gewaltige Potenzial der endovenösen Laserbehandlung optimal auszuschöpfen. Medizinern erlauben sie eine noch präzisere Arbeitsweise und eine bessere Kontrolle während des Eingriffs.

ELVeS Radial slim™

Die neue ELVeS Radial slim™-Faser optimiert den minimal-invasiven Eingriff durch ihren äußerst geringen Durchmesser. Die moderne slim™-Faser ist extrem vielseitig und wurde zur Behandlung der venösen Insuffizienz von Perforanzvenen und Seitenästen entwickelt. Die Faser ist außerdem für komplizierte anatomische Strukturen geeignet und Stripping-Rezidive, die häufig nach herkömmlichen Stripping-Behandlungen auftreten, können problemlos behandelt werden.

ELVeS Radial 2ring™

Bei der ebenfalls völlig neuartigen Radial 2ring™-Faser wird die Laserenergie in zwei Phasen im Abstand von 6 mm aufgeteilt, um bei gleicher Leistung eine geringere Energiedichte zu erzielen, wodurch die behandelte Vene noch homogener bestrahlt wird. Das Design ermöglicht außerdem eine einfache Technik zum Zurückziehen der Fasern und Perforationen des umliegenden Gewebes werden verhindert.

Die ELVeS Radial™-Therapie ist die beste Wahl für exzellente Resultate, nicht nur für langjährige Anwender, sondern auch für Unerfahrene, die eine effiziente, sichere und einfache Technik schätzen.

Weitere Informationen unter
www.schmerzfreievenen.de
oder unter 0049 (0) 3641/5195336, Ansprechpartner Hr. Gleisner, biolitec AG.

Weitere Informationen:
biolitec AG
D-07745 Jena, Otto-Schott-Straße 15
E-Mail: info@biolitec.de
www.schmerzfreievenen.de

 
copyright © 2000–2024 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung