Medizintechnik
Labotect Hot Plates: Zuverlässig – sicher – platzsparend
Heizplatten haben ein breites Anwendungsspektrum im Bereich der assistierten Reproduktion, Medizin und in naturwissenschaftlichen Laboren. Sie dienen zur Temperierung von Zellmaterial, aspirierter Oozyten, kleiner Tiere während einer Operation oder zur Fixierung von Ultradünnschnitten.
Die neue Labotect Hot Plate A4
Die Labotect Labor-Technik-Göttingen GmbH erweitert ihr Heizplatten-Portfolio um die kompakte Hot Plate A4! Sie zeichnet sich besonders durch die ebene Glasoberfläche aus. Hierdurch kann die Heizplatte mit allen gängigen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln leicht gereinigt und dekontaminiert werden.
Die neue Hot Plate A4 zeichnet sich zudem durch kompakte Abmessungen und einfache Bedienung aus. Sie ist nur 15 mm flach und wiegt ca. 1000 g.
Die sehr einfache und intuitive Menüführung erfolgt durch ein geschützt unter der Glasoberfläche liegendes, beleuchtetes, LED-Display. Die Temperaturregelung erfolgt mittels Touchsensoren im Bereich von 27–45 °C in 0,1 °C-Schritten. Bei Bedarf kann eine erfolgte Eingabe durch Vibration signalisiert werden. Nach der kurzen Aufheizzeit von < 10 Minuten wird eine sehr homogene Temperaturverteilung innerhalb des markierten Bereiches der Heizplattenoberfläche erreicht.
Labotect – Produkte für IVF und Labor
Labotect ist ein nach ISO 13485 zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller. Wir entwickeln und produzieren viele weitere Produkte, u. a. Wärmeblöcke, mit modernster Technik ausgestattete CO2-Inkubatoren und verschiedene Sterilprodukte für den Bereich der assistierten Reproduktion. Mit ihnen sind wir führend in Qualität und Sicherheitsstandards.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.labotect.com
Weitere Informationen und
verantwortlich für den Inhalt:
Labotect Labor-Technik-Göttingen GmbH
Postfach 200212, D-37087 Göttingen
E-Mail: info@labotect.com