Herz-CT
Abbildung 1a-d: Von links nach rechts: (a): Invasive Koronarangiographie mit hochgradiger RCA-Stenose; dazu im Vergleich (b): 3-dimensionales DSCT-Bild; (c): multiplanare LAD-Rekonstruktion mit gemischten Plaques; links seitlich die Querschnitte, im Insert eine rein weiche Plaque; (d): intravaskulärer Ultraschall einer gemischten
Plaque.
Herz-CT
Abbildung 3a-c: Chronischer Verschluss der LAD mit hoher Wahrscheinlichkeit für perkutanen Rekanalisationserfolg. (a) Querschnitt, sichelförmige Verkalkung von 12–08 h, im Zentrum noch minimales Lumen; (b): Längsschnitt; (c): Bullseye mit herabgesetzter Kontraktilität im LAD-Bereich.
Herz-CT
Abbildung 4a-b: (a): LAD entspringt aus dem rechten Koronarsinus und verläuft zwischen Pumonalis und Aorta (maligner Verlauf); (b): Normaler Ursprung von LAD und RCA (hochgradig stenosierender vorwiegend „weicher“ Plaque in der LAD).