Pulmonalarterienembolie
Abbildung 1: 73-jähriger Patient mit bekanntem Prostatakarzinom, St. p. Brachytherapie und Hormonbehandlung, seit 2 Tagen progrediente Dyspnoe, beginnende hämodynamische
Instabilität: Ausgeprägte zentrale Pulmonalarterienembolie im Aufnahme-
CT des Thorax.
Thrombuslast - Regredienz
Abbildung 2: Verlaufskontrolle nach systemischer Lyse: Deutliche Regredienz der Thrombuslast. Die weitere Antikoagulation erfolgte aufgrund der Grundkrankheit mit
niedermolekularem Heparin.