Enzelsberger B, Vavrik J, Prainer C, Ammerer H-P, Bonner G, Karaic R, Weidinger F, Karnik R Karotisstenting - ein multidisziplinärer Zugang als Erfolgsindikator Zeitschrift für Gefäßmedizin 2009; 6 (4): 13-17 Volltext (PDF) Summary Übersicht
| ||||
Abbildung 2a-c: Angiographie - MRT (a): Komplexe rechte ICAStenose bei einem 64 Jahre alten männlichen Patienten mit rezidivierenden TIAs. Die CAS wurde mit einem Protection- Device (MO.MA) durchgeführt. Das Bild zeigt den MO.MA-Ballon geöffnet in der ECA (Pfeil !); der Ballon in der CCA ist (Pfeil !!) noch nicht geöffnet; (b): Kontrollangiographie nach Entfernen des Protection- Device-Systems mit optimalem anatomischen Ergebnis; (c): 30 Minuten nach Beendigung der CAS entwickelt der Patient eine rasch progrediente neurologische Symptomatik mit komatösem Zustandsbild. Das CCT zeigt eine ausgedehnte tödlich verlaufende intrazerebrale Blutung. |
![]()
Abbildung 2a-c: Angiographie - MRT
(a): Komplexe rechte ICAStenose bei einem 64 Jahre alten männlichen Patienten mit rezidivierenden TIAs. Die CAS wurde mit einem Protection- Device (MO.MA) durchgeführt. Das Bild zeigt den MO.MA-Ballon geöffnet in der ECA (Pfeil !); der Ballon in der CCA ist (Pfeil !!) noch nicht geöffnet; (b): Kontrollangiographie nach Entfernen des Protection- Device-Systems mit optimalem anatomischen Ergebnis; (c): 30 Minuten nach Beendigung der CAS entwickelt der Patient eine rasch progrediente neurologische Symptomatik mit komatösem Zustandsbild. Das CCT zeigt eine ausgedehnte tödlich verlaufende intrazerebrale Blutung. |