Ribitsch A, Reithofer V, Mader J, Treiber G Einfluss von Übergewicht und Adipositas auf die Schwangerschaft von Patientinnen mit Diabetes mellitus Typ 1 Journal für Gynäkologische Endokrinologie 2015; 9 (3) (Ausgabe für Österreich): 6-9 Journal für Gynäkologische Endokrinologie 2015; 9 (3) (Ausgabe für Schweiz): 6-9 Volltext (PDF) Summary Praxisrelevanz Übersicht
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Abbildung 1: HbA1c-Verlauf Schwangerschaft HbA1c in mmol/mol der BMI-Tertilen im Schwangerschaftsverlauf (n = 60): 1. Tertile: Beginn 55 ± 14, 2. Trimenon 41 ± 7, 3. Trimenon 42 ± 7, Schwangerschaftsende 43 ± 7; 2. Tertile: Beginn 54 ± 14, 2. Trimenon 42 ± 9, 3. Trimenon 41 ± 7, Schwangerschaftsende 43 ± 6; 3. Tertile: Beginn 59 ± 16, 2. Trimenon 46 ± 9, 3. Trimenon 44 ± 5, Schwangerschaftsende 47 ± 7. |
![]() Abbildung 1: HbA1c-Verlauf Schwangerschaft
HbA1c in mmol/mol der BMI-Tertilen im Schwangerschaftsverlauf (n = 60): 1. Tertile: Beginn 55 ± 14, 2. Trimenon 41 ± 7, 3. Trimenon 42 ± 7, Schwangerschaftsende 43 ± 7; 2. Tertile: Beginn 54 ± 14, 2. Trimenon 42 ± 9, 3. Trimenon 41 ± 7, Schwangerschaftsende 43 ± 6; 3. Tertile: Beginn 59 ± 16, 2. Trimenon 46 ± 9, 3. Trimenon 44 ± 5, Schwangerschaftsende 47 ± 7. |