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Pfabe FP
EndoAnchor-Implantation: Stellenwert, Möglichkeiten und Grenzen bei EVAR und „hostile neck“-Anatomie // EndoAnchor – implantation: value, possibilities and limits at EVAR and “hostile neck”
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2019; 16 (3): 10-15

Volltext (PDF)    Summary    Übersicht   

Zum ersten Bild Abb. 1: Aortenaneurysma Abb. 2: EVAR-Prozedur Abb. 3: Endoleak Typ I Abb. 4: Infrarenales Aortenaneurysma Abb. 5: EndoAnchor-Implantation Abb. 6: EndoAnchor Aktuelles Bild - Abb. 7: EndoAnchor Abb. 8: Hostile-neck-Anatomie
Abbildung 7: EndoAnchor
Angiographische Dokumentation der EndoAnchor- Implantation (LAO 1°; CRAN 6°). (A): Optimale Konfiguration der Heli-FX™-Endoguide, Support durch Abstützen an der gegenüberliegenden Wand (blauer Pfeil), die proximalen Marker der Prothesen liegen bei optimaler C-Arm-Rotation nahezu in einer Ebene (weißer Pfeil), Schraube ist nach Penetration der Prothese partiell freigesetzt (roter Kreis); (B): Komplette Freisetzung der Schraube nach Penetration der Aortenwand (roter Kreis).
 
EndoAnchor
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Abbildung 7: EndoAnchor
Angiographische Dokumentation der EndoAnchor- Implantation (LAO 1°; CRAN 6°). (A): Optimale Konfiguration der Heli-FX™-Endoguide, Support durch Abstützen an der gegenüberliegenden Wand (blauer Pfeil), die proximalen Marker der Prothesen liegen bei optimaler C-Arm-Rotation nahezu in einer Ebene (weißer Pfeil), Schraube ist nach Penetration der Prothese partiell freigesetzt (roter Kreis); (B): Komplette Freisetzung der Schraube nach Penetration der Aortenwand (roter Kreis).
 
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