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Hrncic D, Blessberger H, Nahler A, Hönig S, Steinwender C
EPU-Corner: Anfallsartige, mittels Adenosin terminierbare rhythmische Breitkomplextachykardie
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2022; 29 (11-12): 320-324

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Zum ersten Bild Abb. 1: EKG Abb. 2: Ruhe-EKG Abb. 3a-c: RVa-Signal Abb. 4: His-Signale Aktuelles Bild - Abb. 5a-c: Induzierte Tachykardie Abb. 6a-b: Rechter Vorhof Abb. 7: Firing Abb. 8: Mahaim-Bündel
Abbildung 5a-c: Induzierte Tachykardie
Induzierte Tachykardie mit einer Zykluslänge von 420 ms, a: intrakardiale Signale; b: Oberflächen-EKG, Morphologie idem zur dokumentierten klinischen Tachykardie in Abbildung 1; c: Schema der Erregungsausbreitung in der Tachykardie (schwarze Pfeile).
 
Induzierte Tachykardie
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Abbildung 5a-c: Induzierte Tachykardie
Induzierte Tachykardie mit einer Zykluslänge von 420 ms, a: intrakardiale Signale; b: Oberflächen-EKG, Morphologie idem zur dokumentierten klinischen Tachykardie in Abbildung 1; c: Schema der Erregungsausbreitung in der Tachykardie (schwarze Pfeile).
 
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