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De Geyter Ch
Therapeutische Strategien bei relativer hypergonadotroper Ovarialinsuffizienz
Journal für Fertilität und Reproduktion 2003; 13 (2) (Ausgabe für Schweiz): 7-14
Journal für Fertilität und Reproduktion 2003; 13 (2) (Ausgabe für Österreich): 7-14

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Aktuelles Bild - Abb. 1: Konzeption - FSH-Konzentration Abb. 2A-B: FSH-Konzentration - Alter - Ovarialfollikel Abb. 3: FSH-Konzentration - Schwangerschaft - Fehlgeburt
Abbildung 1: Konzeption - FSH-Konzentration
Box-Whisker-Präsentation der Konzeptionschancen in Abhängigkeit von der basalen FSH-Konzentration, welche am 3. bis 5. Tag eines vorangehenden, unbehandelten Menstruationszyklus gemessen wurde. In die Auswertung wurden nur jene Bestimmungen aufgenommen, die mit einer Östradiolkonzentration < 300 pmol/l vergesellschaftet waren. (A): bislang trat keine Schwangerschaft ein (314 Patientinnen) (B) Spontankonzeption ohne medikamentöse Beeinflussung des Menstruationszyklus (158 Patientinnen) (C) Schwangerschaft nach assistierter Fertilisation (124 Patientinnen)
 
Konzeption - FSH-Konzentration
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Abbildung 1: Konzeption - FSH-Konzentration
Box-Whisker-Präsentation der Konzeptionschancen in Abhängigkeit von der basalen FSH-Konzentration, welche am 3. bis 5. Tag eines vorangehenden, unbehandelten Menstruationszyklus gemessen wurde. In die Auswertung wurden nur jene Bestimmungen aufgenommen, die mit einer Östradiolkonzentration < 300 pmol/l vergesellschaftet waren. (A): bislang trat keine Schwangerschaft ein (314 Patientinnen) (B) Spontankonzeption ohne medikamentöse Beeinflussung des Menstruationszyklus (158 Patientinnen) (C) Schwangerschaft nach assistierter Fertilisation (124 Patientinnen)
 
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