Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Becker S, Tuschel A, Meissner J, Ogon M
Die Osteonekrose des Wirbelkörpers: Pathogenese; Diagnose und Therapie mit Ballonkyphoplastie
Journal für Mineralstoffwechsel & Muskuloskelettale Erkrankungen 2007; 14 (1): 18-23

Volltext (PDF)    Summary    Übersicht   

Abb. 1: Spontanfarktur L1 Abb. 2: Osteonekrose - Wirbelkörper Abb. 3: Spontanfraktur L2 Abb. 4: Ostenoekrose Aktuelles Bild - Abb. 5: Osteonekrose
Abbildung 5a-c: Osteonekrose
Männlich, 72 J., Fraktur L1 mit fraglichen Osteonekrosezeichen im Röntgen (a). Die funktionelle Röntgenuntersuchung dagegen zeigt deutliche Osteonekrosezeichen mit Gas im Wirbel sowie eine gute geschlossene Reposition 9 Wochen nach Trauma (b). Das postoperative Bild zeigt einen weiteren Höhengewinn durch Ballonkyphoplastie (c).
 
Abbildung 5a

Osteonekrose
Abbildung 5b

Osteonekrose
Abbildung 5c

Osteonekrose
Vorheriges Bild Nächstes Bild  


Abbildung 5a-c: Osteonekrose
Männlich, 72 J., Fraktur L1 mit fraglichen Osteonekrosezeichen im Röntgen (a). Die funktionelle Röntgenuntersuchung dagegen zeigt deutliche Osteonekrosezeichen mit Gas im Wirbel sowie eine gute geschlossene Reposition 9 Wochen nach Trauma (b). Das postoperative Bild zeigt einen weiteren Höhengewinn durch Ballonkyphoplastie (c).
 
copyright © 2000–2025 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung