Schmidt A, Scheinert D Interventionelle Therapie von infrapoplitealen Arterien Zeitschrift für Gefäßmedizin 2007; 4 (3): 13-18 Volltext (PDF) Summary Übersicht
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Abbildung 6a-e: Ischämie A. Schwere chronische Ischämie im linken Bein bei Verschluß der distalen A. fem. superficialis, A. poplitea sowie sämtlicher Unterschenkelarterien, teilweise Drahtpassage bis in die A. tibialis posterior (ATP). B. PTA der A. poplitea und ATP mit einem 2,5/120 mm-Ballon. C. Zwischenergebnis; weißer Pfeil: proximaler Verschluß der A. tibialis anterior (ATA), der sich von antegrad nicht passieren ließ; schwarzer Pfeil: Auffüllung auch der A. dorsalis pedis über Kollateralen. D. Erfolgreiche retrograde Rekanalisation des Verschlusses der proximalen ATA über einen transpedalen Zugang und Stabilisierung der Unterschenkelbifurkation mittels Implantation von 3 Cypher®-Stents (2 über den pedalen Zugang, 1 Stent von antegrad). E. Ergebnis nach zusätzlicher PTA der ATP. |
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Abbildung 6a-e: Ischämie
A. Schwere chronische Ischämie im linken Bein bei Verschluß der distalen A. fem. superficialis, A. poplitea sowie sämtlicher Unterschenkelarterien, teilweise Drahtpassage bis in die A. tibialis posterior (ATP). B. PTA der A. poplitea und ATP mit einem 2,5/120 mm-Ballon. C. Zwischenergebnis; weißer Pfeil: proximaler Verschluß der A. tibialis anterior (ATA), der sich von antegrad nicht passieren ließ; schwarzer Pfeil: Auffüllung auch der A. dorsalis pedis über Kollateralen. D. Erfolgreiche retrograde Rekanalisation des Verschlusses der proximalen ATA über einen transpedalen Zugang und Stabilisierung der Unterschenkelbifurkation mittels Implantation von 3 Cypher®-Stents (2 über den pedalen Zugang, 1 Stent von antegrad). E. Ergebnis nach zusätzlicher PTA der ATP. |