Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Seidensticker M, Ricke J, Furth C
Rolle neuer Schnittbildtechniken bei Diagnose und Verlaufskontolle von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2010; 8 (3): 12-18

Volltext (PDF)    Summary    Praxisrelevanz    Fragen zum Artikel    Übersicht   

Abb. 1a-d: Morbus Crohn Aktuelles Bild - Abb. 2: Colitis ulcerosa Abb. 3: Colitis ulcerosa Abb. 4: Morbus Crohn Abb. 5: Morbus Crohn
Abbildung 2: Colitis ulcerosa
Patient mit Colitis ulcerosa. (a) zeigt bereits das deutlich wandverdickte Querkolon (Pfeile) („T2-Single Shot“, koronar). (b) Nach Gabe von Kontrastmittel i.v. (3D-GRE) deutliche Anreicherung des entzündlichen Kolonabschnitts (Pfeilspitzen), vergrößerte Lymphknoten (Pfeile).
 
Colitis ulcerosa
Vorheriges Bild Nächstes Bild   


Abbildung 2: Colitis ulcerosa
Patient mit Colitis ulcerosa. (a) zeigt bereits das deutlich wandverdickte Querkolon (Pfeile) („T2-Single Shot“, koronar). (b) Nach Gabe von Kontrastmittel i.v. (3D-GRE) deutliche Anreicherung des entzündlichen Kolonabschnitts (Pfeilspitzen), vergrößerte Lymphknoten (Pfeile).
 
copyright © 2000–2024 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung