Kühl U, Schultheiss HP Spezifische Therapie der inflammatorischen Kardiomyopathie und viralen Herzerkrankungen Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2011; 18 (1-2): 16-23 Volltext (PDF) Summary Übersicht | ||||||
Abbildung 3a-b: Riesenzellmyokarditis (a): Histologischer Nachweis einer Riesenzellmyokarditis (RZ) bei einem Patienten mit klinisch akuter Myokarditis. (b): Liegen gleichzeitig Granulome vor, ist der histologische Befund gelegentlich nicht eindeutig von fibrinoiden Nekrosen (FN) bei einer kardialen Sarkoidose zu unterscheiden. |
Abbildung 3a-b: Riesenzellmyokarditis
(a): Histologischer Nachweis einer Riesenzellmyokarditis (RZ) bei einem Patienten mit klinisch akuter Myokarditis. (b): Liegen gleichzeitig Granulome vor, ist der histologische Befund gelegentlich nicht eindeutig von fibrinoiden Nekrosen (FN) bei einer kardialen Sarkoidose zu unterscheiden. |
