Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Czihal M, Hoffmann U
Aortitis
Zeitschrift für Gefäßmedizin 2014; 11 (4): 14-19

Volltext (PDF)    Summary    Praxisrelevanz    Übersicht   

Aktuelles Bild - Abb. 1a-c: Riesenzellarteriitis Abb. 2: Riesenzellarteriitis Abb. 3a-b: Aorta thoracalis - Aortenruptur Abb. 4: Aorta abdominalis - Pannus
Abbildung 1a-c: Riesenzellarteriitis
18-FDG-PET-CT einer 61-jährigen Patientin mit therapienaiver Riesenzellarteriitis mit Nachweis der Mehranreicherung des Radiotracers (Pfeile) in Aortenbogen (a) sowie Aorta ascendens und descendens (b). CT-morphologisch ist bereits die deutliche konzentrische Verdickung (Pfeilspitze) der Wand der Aorta descendens auffällig
 
Riesenzellarteriitis
Vorheriges BildNächstes Bild   


Abbildung 1a-c: Riesenzellarteriitis
18-FDG-PET-CT einer 61-jährigen Patientin mit therapienaiver Riesenzellarteriitis mit Nachweis der Mehranreicherung des Radiotracers (Pfeile) in Aortenbogen (a) sowie Aorta ascendens und descendens (b). CT-morphologisch ist bereits die deutliche konzentrische Verdickung (Pfeilspitze) der Wand der Aorta descendens auffällig
 
copyright © 2000–2026 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung