Hrncic D, Blessberger H, Nahler A, Hönig S, Steinwender C EPU-Corner: Anfallsartige, mittels Adenosin terminierbare rhythmische Breitkomplextachykardie Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2022; 29 (11-12): 320-324 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||||||||||
Abbildung 1: EKG Anfallstachykardie mit einer Kammerfrequenz 130/min; P-Wellen unmittelbar nach dem QRS-Komplex erkennbar, P-Wellenmorphologie hinweisend auf einen Ursprung aus dem Bereich des AV-Knotens (pos. in I, aVR, aVL, V6, neg. in III, aVF). |
Abbildung 1: EKG
Anfallstachykardie mit einer Kammerfrequenz 130/min; P-Wellen unmittelbar nach dem QRS-Komplex erkennbar, P-Wellenmorphologie hinweisend auf einen Ursprung aus dem Bereich des AV-Knotens (pos. in I, aVR, aVL, V6, neg. in III, aVF). |
