Ückert St, Becker A, Brabant EG, Jonas U, Knapp WH, Scheller F, Stief Ch G Hat das humane Wachtumshormon (hGH) eine Relevanz in der Kontrolle der penilen Erektion? Journal für Urologie und Urogynäkologie 2003; 10 (3) (Ausgabe für Österreich): 12-16 Journal für Urologie und Urogynäkologie 2003; 10 (3) (Ausgabe für Deutschland): 9-13 Journal für Urologie und Urogynäkologie 2003; 10 (3) (Ausgabe für Schweiz): 10-14 Volltext (PDF) Summary Übersicht | ||||||
Abbildung 1: Wachstumshormon - Erektion Serumprofil von GH im systemischen und cavernösen Blut gesunder Männer über verschiedene penile Funktionszustände (F = Flakzidität, T = Tumeszenz, R = Rigidität, D = Detumeszenz), d.h. verschiedene Stadien der sexuellen Erregung. Asteriske über den Linienverläufen markieren signifikante Veränderungen der systemischen bzw. cavernösen GH-Serumspiegel. * p = 0,05, ** p = 0,001, CC = Corpus cavernosum penis, CV = Cubitalvene, n = Anzahl der synchronen Blutabnahmen aus dem cavernösen Kompartiment und der CV. |
Abbildung 1: Wachstumshormon - Erektion
Serumprofil von GH im systemischen und cavernösen Blut gesunder Männer über verschiedene penile Funktionszustände (F = Flakzidität, T = Tumeszenz, R = Rigidität, D = Detumeszenz), d.h. verschiedene Stadien der sexuellen Erregung. Asteriske über den Linienverläufen markieren signifikante Veränderungen der systemischen bzw. cavernösen GH-Serumspiegel. * p = 0,05, ** p = 0,001, CC = Corpus cavernosum penis, CV = Cubitalvene, n = Anzahl der synchronen Blutabnahmen aus dem cavernösen Kompartiment und der CV. |