Demmel MA, Görgl B, Nouri K, Schlapper D, Umschaden W Rekonstruktion des Musculus sphincter ani und des hinteren Dammes 17 Jahre post partum bei nicht versorgtem Dammriß IV - ein Fallbericht Journal für Urologie und Urogynäkologie 2007; 14 (2) (Ausgabe für Österreich): 16-18 Journal für Urologie und Urogynäkologie 2007; 14 (2) (Ausgabe für Schweiz): 14-16 Journal für Urologie und Urogynäkologie 2007; 14 (1) (Ausgabe für Deutschland): 27-29 Volltext (PDF) Übersicht | ||||||||
Abbildung 2: Großer ventraler Defekt im M. sphincter ani internus Magnetresonanztomographie: Großer ventraler Defekt im M. sphincter ani internus (bei 9 bis 3 Uhr, Pfeile) mit einer anovaginalen Fistel. Normaler dorsaler Sphincter ani internus (Pfeilspitzen). |
Abbildung 2: Großer ventraler Defekt im M. sphincter ani internus
Magnetresonanztomographie: Großer ventraler Defekt im M. sphincter ani internus (bei 9 bis 3 Uhr, Pfeile) mit einer anovaginalen Fistel. Normaler dorsaler Sphincter ani internus (Pfeilspitzen). |