Dudczak J, Testori C, Pavo N, Beitzke D, Frank H, Laggner AN, Domanovits H Die akute ischämische Mitralklappeninsuffizienz - ein kardiologischer Notfall: Fallpräsentation einer 79-jährigen Patientin mit Koronarsyndrom// Acute ischaemic mitral regurgitation – an emergency Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2016; 23 (3-4): 80-86 Volltext (PDF) Fallbeschreibung Fragen zum Artikel Übersicht
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Abbildung 5a-d: Koronarangiographie Koronarangiographie. Es zeigt sich eine Dreigefäßerkrankung mit verschlossener CX. (a): Biplane A RAO 27 CAUD 13. Verschluss der proximalen CX (roter Pfeil), Verschluss des Intermediärastes (gelber Pfeil), signifikante Stenose der proximalen LAD (blauer Pfeil). (b): Biplane A RAO 31 CAUD 17. Signifikante Stenose der proximalen RCA (roter Pfeil). (c): Biplane A RAO 27 CAUD 13. Wiedereröffnung der CX (roter Pfeil) mit liegendem Führungsdraht. (d): Biplane A LAO 46 CRAN 23. Schönes Ergebnis der RCA (roter Pfeil) nach Intervention. |
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Abbildung 5a-d: Koronarangiographie
Koronarangiographie. Es zeigt sich eine Dreigefäßerkrankung mit verschlossener CX. (a): Biplane A RAO 27 CAUD 13. Verschluss der proximalen CX (roter Pfeil), Verschluss des Intermediärastes (gelber Pfeil), signifikante Stenose der proximalen LAD (blauer Pfeil). (b): Biplane A RAO 31 CAUD 17. Signifikante Stenose der proximalen RCA (roter Pfeil). (c): Biplane A RAO 27 CAUD 13. Wiedereröffnung der CX (roter Pfeil) mit liegendem Führungsdraht. (d): Biplane A LAO 46 CRAN 23. Schönes Ergebnis der RCA (roter Pfeil) nach Intervention. |