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Hagmüller GW, Assadian A, Ptakovsky H, Senekowitsch C
Die Gefäßchirurgische Therapie von Karotisstenosen
Journal für Kardiologie - Austrian Journal of Cardiology 2004; 11 (5): 206-211

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Aktuelles Bild - Abb. 1: Karotisstenose - Gefäßchirurgie Abb. 2: Karotisstenose - Gefäßchirurgie
Abbildung 1: Karotisstenose - Gefäßchirurgie
Symptomatische Karotisstenose > 70 % - n ECST-Studie vs. n NASCET-Studie. Die Karotis-TEA bei sympt. Patienten (TIA, Am. fugax, minor stroke) mit > 70 % ACI-Stenose ist im 2-Jahres-Insultrisiko signifikant günstiger gegenüber alleiniger medikamentöser Therapie (ASS). (Bei chir. CMMR < 6 %). CMMR = combined morbidity mortality rate perioperativ.
 
Karotisstenose - Gefäßchirurgie
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Abbildung 1: Karotisstenose - Gefäßchirurgie
Symptomatische Karotisstenose > 70 % - n ECST-Studie vs. n NASCET-Studie. Die Karotis-TEA bei sympt. Patienten (TIA, Am. fugax, minor stroke) mit > 70 % ACI-Stenose ist im 2-Jahres-Insultrisiko signifikant günstiger gegenüber alleiniger medikamentöser Therapie (ASS). (Bei chir. CMMR < 6 %). CMMR = combined morbidity mortality rate perioperativ.
 
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