Krause und Pachernegg
Verlag für Medizin und Wirtschaft
Artikel   Bilder   Volltext

Mobile Version
A-  |   A  |   A+
Werbung
 
Sailer J, Turetschek K, Schima W
Bildgebung bei Morbus Crohn: Konventionelles Enteroklysma, CT-Enteroklysma oder MR-Enteroklysma?
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 2006; 4 (3): 10-17

Volltext (PDF)    Summary    Übersicht   

Zum ersten Bild Abb. 1a: Enteroklysma Abb. 1b: Enteroklysma Abb. 2: CT-Enteroklysma Abb. 3: CT-Enteroklysma Abb. 3c: CT-Enteroklysma Abb. 4: Morbus Crohn-Rezidiv Abb. 5: MR-Enteroklysma Aktuelles Bild - Abb. 6: MR-Enteroklysma
Abbildung 6a-c: MR-Enteroklysma
MR-Enteroklysma einer 48jährigen Patientin, a: coronales T2-gew. Bild, b: axiales kontrastmittelverstärktes Bild, c: coronales kontrastmittelverstärktes Bild: Skip-Läsion im Ileum/Mittelbauch, entsprechende Wandverdickung mit KM-Enhancement (Pfeile), weiters typische Crohn-assoziierte Veränderungen mit mäßiggradiger Stenose im terminalen Ileum.
 
Abbildung 6a

MR-Enteroklysma
Abbildung 6b

MR-Enteroklysma
Abbildung 6c

MR-Enteroklysma
Vorheriges Bild Nächstes Bild  


Abbildung 6a-c: MR-Enteroklysma
MR-Enteroklysma einer 48jährigen Patientin, a: coronales T2-gew. Bild, b: axiales kontrastmittelverstärktes Bild, c: coronales kontrastmittelverstärktes Bild: Skip-Läsion im Ileum/Mittelbauch, entsprechende Wandverdickung mit KM-Enhancement (Pfeile), weiters typische Crohn-assoziierte Veränderungen mit mäßiggradiger Stenose im terminalen Ileum.
 
copyright © 2000–2025 Krause & Pachernegg GmbH | Sitemap | Datenschutz | Impressum
 
Werbung